Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.


Montag, 25. Januar 2016

Zurzeit in Arbeit

Kleine und große Fortschritte bei meinen Strick- und Häkelprojekten:



Meine Silkhair-Jacke ist fast ferig, nur noch Näharbeiten.







 Auch die Blumenwiese wächst langsam aber stetig.

Eine schöne Woche

Christina


 

Filztasche


Meine Filztasche ist jetzt komplett fertig mit passenden Halbpatent-Loop und Wurm-Mütze



Donnerstag, 21. Januar 2016

Der Winter ist da

Auch im Maintal hat es endlich mal geschneit.


Da kann man ein wärmendes Dinkelkissen gut gebrauchen.
Liebe Grüße
 
Christina

Mittwoch, 13. Januar 2016

Tischläufer

Einen Tischläufer in Naturfarben wollte ich immer schon mal nähen. Das Mittelteil habe ich schon vor einem Jahr aus Stoffresten genäht. Und jetzt mit einem Rand versehen und maschinengequiltet.


Liebe Grüße

Christina

Montag, 11. Januar 2016

Zurzeit In Arbeit

Der Filztasche fehlen noch die Taschengriffe. Gestrickt aus Lana Grossa Feltro in dunkelgrau und hellblau.
Mein Socken ist noch Single. Lana Grossa Meilenweit 6-fach mit Nadel 3,5 - geht superschnell im Vergleich zur 4-fachen.
Eine Silkhair-Jacke aus dem Lace-Heft Nr. 5 - etwa 20 cm länger. Mit doppeltem Faden gestrickt.

Mein Häkelprojekt gesehen hier bei SiMa. Geplant ist ein Sommerkissen für die Terrasse.

Jetzt werde ich erst einmal die Taschengriffe montieren.

Einen schönen Sonntag.

Christina


Samstag, 9. Januar 2016

I'm back

Nach fast 3 Jahren Blogpause bin ich wieder da. Mal schauen ob's jemand merkt.

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. 

Christina



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... Linking to the HOST

Backlink

Linking to the HOST Adding link to http://www.maschenfein.de/2016/03/01/auf-den-nadeln-maerz-2/