Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.


Dienstag, 29. Januar 2013

“Oh my stars”

ist ja eigentlich ein Weihnachtsquilt, aber Sterne kann man doch eigentlich das ganze Jahre über nähen. Die Anleitung kommt von hier und bei Grit’s Life gibt eine wunderschöne deutsche Anleitung dazu.

DSC00125

Hier seht ihr die ersten Sternchen und weitere folgen.

Einen schönen Dienstagabend wünscht Euch die

Donnerstag, 24. Januar 2013

Gestricktes Teil 1

Eine Tunika mit Loop gestrickt mit doppeltem Faden und dicker Nadel aus Garzato Piu von Lana Grossa – kuschelig und federleicht.

IMG_0483

Eine Weste mit passendem Loop aus Felpa von Lana Grossa – sieht aus wie Fell.

IMG_0489

Mein absolutes Lieblingsgarn in diesem Winter – Olympia von Lana Grossa – gibt es in ganz tollen Farbzusammenstellungen. Ich habe mir daraus die kurze Jacke mit 3/4 Ärmeln gestrickt, dazu - natürlich - einen Schal.

IMG_0492

Meine Rüschenstola aus Cool Wool einem Merinogarn von Lana Grossa nach der Anleitung von SabBine Vogelpoth

IMG_0495

Ihr merkt sicher schon, ich “stehe” auf Schals jeglicher Art und Länge. Und zu jedem Strickteil muss ein passender her. Meine Schalkiste quillt schier über. Mich würde mal interessieren wie Ihr Eure Schals aufbewahrt, denn in meiner Kiste herrscht ein heilloses Durcheinander.

Das Wochenende naht und einen schönen Freitag wünscht Euch die

Mittwoch, 23. Januar 2013

Mein SBS wächst

langsam aber stetig. Hier kommen die neuen Blöckchen.

C-6 Crossed Canoes C-5 Lady of the Lake

I-7 Right Hand of Friendship N-6 Kaleidoscope

L-8 Kansas Trouble D-8 Rosebud

N-7 Duck and Ducklings L-6 Steps to the altar

Jetzt fehlt nur noch ein Block und ich bin wieder auf dem Laufenden, yippie.

Morgen zeige ich euch meine Winter-Strickereien, denn da war ich auch nicht ganz untätig in den letzten Wochen – momentan ziert sich mein Model noch etwas.

Und ein neuer Quilt ist auch am Start. Davon auch bald mehr.

Einen schönen Nebel-Donnerstag wünscht euch die

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... Linking to the HOST

Backlink

Linking to the HOST Adding link to http://www.maschenfein.de/2016/03/01/auf-den-nadeln-maerz-2/