Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.


Montag, 27. September 2010

Forumssampler

Block 7  - Jack in the box – hat mich einiges an Nerven gekostet. Ganze 3 Mal habe ich diesen Block genäht bis er passte. Die Inchmaße haben nicht gepasst,  mit Schablone wurde der Blog zu groß – heute hab ich ihm eine letzte Chance gegeben und in cm genäht. 3 Millimeter fehlen zwar, aber so bleibt er jetzt.

Ich weiß nicht, wie es des anderen Forumssampler-Näherinnen geht, aber ich habe bei diesen Anleitungen enorme Probleme mit den Maßen. Und dass es gleich beim ersten Mal passt, st fast die Ausnahme.

Und das ist “Jack the Box”

DSC00715

Gerade rechtzeitig ist das Stickbild für meine Freundin Martina zur Hauseinweihung  fertiggeworden. Binding fehlt noch, aber das ist bei der Größe schnell genäht.

DSC00716  DSC00717

 

Eine schöne Woche wünscht Euch

 

Der Herbst

ist da und meine ersten beiden Modelle sind fertig.

Ein Jäckchen mit neckischen Fransen aus Babykid von Lana Grossa – ist superwarm am Rücken.

DSC00714

Und ein Long Pullunder aus Fumato von Lana Grossa – dieses Garn hat sage und schreibe 200m Lauflänge.

DSC00718 

Meine Filztasche ist nach fast 2 Monaten Ferien im Wollkorb auch endlich fertig geworden.

DSC00712

Das nächste Projekt ist eine Norwegerjacke in hell-und dunkelgrau. Bin heute morgen schon beim Einstrickmuster auf Unstimmigkeiten in der Maschenanzahl gestoßen. Werd jetzt mal meine Brille aufziehen und nochmal zählen gehen.

Liebe Grüße

Samstag, 11. September 2010

Forumssampler

Die Blöckchen 4-6 hab ich gleich in einem Rutsch genäht – nächste Woche kommt ja schon die Anleitung für Nummero 7.

DSC00709 DSC00707   DSC00708 

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch

Dienstag, 7. September 2010

Bin aus dem Urlaub

auf Pellworm zurück. (na ja , schon etwas länger) Hier ein paar Bilder:

DSC00617

Der Leuchtturm von Pellworm,

DSC00587

eine ganz schön steife Brise

DSC00656

und natürlich – Schafe.

DSC00598

Hier haben wir gewohnt, ein ganz süßes Häuschen in der Liebesallee…

DSC00640 DSC00642

und Beate’s Wollkiste war nur 2 Häuser weiter. so ein Zufall :-)))

Das hab ich natürlich schamlos ausgenutzt und gleich an 2 Workshops teilgenommen. Dabei ist das Handytäschchen in tunesischer Häkelei entstanden und der gefilzte Wandbehang – könnt ihr die Schäfchen erkennen?

Nadeltraum DSC00705

Einen schönen Abend wünscht Euch

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... Linking to the HOST

Backlink

Linking to the HOST Adding link to http://www.maschenfein.de/2016/03/01/auf-den-nadeln-maerz-2/