Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.


Montag, 27. September 2010

Forumssampler

Block 7  - Jack in the box – hat mich einiges an Nerven gekostet. Ganze 3 Mal habe ich diesen Block genäht bis er passte. Die Inchmaße haben nicht gepasst,  mit Schablone wurde der Blog zu groß – heute hab ich ihm eine letzte Chance gegeben und in cm genäht. 3 Millimeter fehlen zwar, aber so bleibt er jetzt.

Ich weiß nicht, wie es des anderen Forumssampler-Näherinnen geht, aber ich habe bei diesen Anleitungen enorme Probleme mit den Maßen. Und dass es gleich beim ersten Mal passt, st fast die Ausnahme.

Und das ist “Jack the Box”

DSC00715

Gerade rechtzeitig ist das Stickbild für meine Freundin Martina zur Hauseinweihung  fertiggeworden. Binding fehlt noch, aber das ist bei der Größe schnell genäht.

DSC00716  DSC00717

 

Eine schöne Woche wünscht Euch

 

Kommentare:

  1. Hallo Christina,

    das sieht aber kompliziert aus, so als bekäme man schon beim Nähen einen Knoten in die Finger ;-)
    Ich bin gespannt auf das fertige Stück!
    Das gestickte Haus ist super schön und wird bestimmt viel Freude machen.

    Einen schönen Tag bei rechtem Nähwetter,
    wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina
    Ups, mein ganzer Kommentar ist einfach verschwunden, versuchen wirs nochmal.
    Dein Block ist wunderschön, da hat sich die Mühe gelohnt.
    Das Stickbild sieht bezaubernd aus, eine tolle Geschenkidee.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    jaaaa, die leidigen Größenabweichungen...damit haben wir wohl alle zu kämpfen. Sind's nur mm, lassen die sich gut wegbügeln, bei mehr hilft nur noch auftrennen oder neu nähen :-( Dein Blöckchen sieht herrlich frühlingsfrisch aus, genau das Richtige in diesen nassen Tagen! Deine Freundin hat sich sicher riesig über die süße Stickerei zur Hauseinweihung gefreut und ich mich über deine Genesungswünsche!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... Linking to the HOST

Backlink

Linking to the HOST Adding link to http://www.maschenfein.de/2016/03/01/auf-den-nadeln-maerz-2/